Zirkumzision

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Als Zirkumzision bezeichnet man die teilweise oder vollständige Entfernung der Vorhaut des Penis.


1 Epidemiologie

Neonatale Beschneidung ist ein elektiver Eingriff [1], und die USA sind mit ihrer hohen Rate nicht-religiöser Säuglingsbeschneidung einmalig in der Welt. [2] Zeitgleich mit einem Anstieg der Krankenhausgeburten, begann die Rate der nicht-therapeutischen Säuglingsbeschneidung in den USA vor dem 2.Weltkrieg rapide anzusteigen —von 34 Prozent 1932 auf 64 Prozent 1942. [3] Um 1960, wurden über 80 Prozent der neugeborenen Jungen kurz nach der Geburt beschnitten, wobei das Hoch von 85 Prozent im Jahr 1979 erreicht wurde.[4]Anfang der 80er begann die Rate zu fallen, sodass 2005 57 Prozent der männlichen Neugeborenen in US-Krankenhäusern beschnitten wurden, wobei die Beschneidungsrate zwischen 78 Prozent im Mittleren Westen und 31 Prozent in den westlichen Staaten schwankt.[5]

Nicht-therapeutische Wahlbeschneidungen sind außerhalb der Englisch-sprechenden Ländern selten.[2] Innerhalb der Englisch-sprechenden Ländern sind die Raten in den letzten Jahrzehnten stark gefallen. Zum Beispiel fiel die Rate in Kanada von 48 Prozent 1962 [6] auf 9 Prozent 2005[7], in Australien von 69 Prozent in den 1960ern [8] auf 13Prozent 2006 [9] und in Neuseeland von 95 Prozent in den 1940ern auf weniger als ein halbes Prozent 1995.[10]


Die Beschneidungsrate im Vereinten Königreich fiel nach dem 2. Weltkrieg abrupt auf 0.4%,12 und wird weiterhin als gering angegeben.[11]

Englischsprechende Länder einschließlich Australien, Kanada[12] Neuseeland, und Großbritannien, [13] deren staatliches Gesundheitssystem vormals routinemäßige Beschneidungen bezahlte, haben die Beschneidung eingestellt oder sind dabei sie einzustellen. Eltern optieren mit geringere Wahrscheinlichkeit für die Beschneidung, wenn sie nicht von der Versicherung abgedeckt wird. [14][15][16]

Beschneidung nach der neonatalen Phase im Kindes- und Jugendalter Beschneidung werden in USA selten ausgeführt. Es wird geschätzt, dass weniger als ein Prozent der Jungen eine postneonatale Beschneidung aufgrund medizinischer Indikationen bedürfen.[17]

2 Die Vorhaut

Es wurde erwiesen, dass die Vorhaut weit komplexer, funktionaler und sexuelle bedeutsamer ist, als vormals angenommen wurde. Das männliche Präputium [Vorhaut] ein spezialisierte Gewebestruktur, die aus Muskel, Nerven, Blutgefäßen, Dermis [Lederhaut], und Schleimhaut besteht. [18]

Die Vorhaut ist eine Erweiterung der Schafthaut bis zu einem distalen Punkt, an dem sich die Vorhaut nach innen einfaltet und weiter proximal bis zur Eichelfurche verläuft, wo sie befestigt ist.

Blutfluss und Nerven entspringen von beiden Verbindungsstellen. Das äußere Epithel ist keratinisiert, aber die innere Oberfläche ist mukös, wobei sich die mukokutane Grenze gerade innerhalb der Vorhautöffnung befindet.

Die Vorhaut ist auf der ventralen Seite mit dem Penis verbunden-mittels einem stark innerviertem Frenulum—einer der sexuell empfindsamsten Teile des Penis. [19]

Die Penishaut, einschließlich der Vorhaut ist nicht mit dem darunterliegenden Gewebe verbunden und kann damit reibungslos und axial gleiten.[20] Diese Gleitbewegung vereinfacht die das Eindringen in die Vagina, indem sie Reibung reduziert und einen Verlust der natürlichen vaginalen Schmiermittel verhindert.[20] Die Bewegung gleich eines Einwegventils, die der Form der beschnittenen Eichel inhärent ist, entfernt die natürliche Gleitmittel von den Vaginalwänden beim Wiederherausziehen. Die Vorhaut enthält eine Schicht Muskelgewebe, das eine Erweiterung des Dartosmuskels ist-ein glatter Muskel mit elastischen Fasern[18] — und manchmal als peripenischer Muskel bezeichnet wird.[21] Der peripenische Muskel hält die Vorhaut eng an der Eichelspitze indem er einen Wirbel an der Vorhautöffnung bildet.[22] Die Vorhaut enthält geschätzte 70 m an Nerven, einschließlich der Verästelungen des Dorsalnerven und des perinealen Nervs, eingekapselte Vater-Pazini-Körperchen, Merkel-Zellen, Nozizeptoren, zahlreiche spezialisierte Nervenenden verschiedener Typen und tausendende Meissner-Körperchen, die auf leichteste Berührungen reagieren—und eine der wichtigsten sensorischen Komponenten des Penis sind.[23] Im Gegensatz dazu ist die Eichel relativ unempfindlich.[24]

Die Vorhautlippen (distale Vorhaut) sind die empfindsamsten Stellen des Penis, während die Eichel die am geringsten sensitive Stelle ist.[19] Genau innerhalb der Vorhautspitze, nahe der mukokutanen Grenze, befindet sich das gefurchte Band,[25][18] Dieses stark vaskularisiete Gebiete von gefurchte Schleimhaut beinhaltet Meissner-Körperchen an den Scheiteln der Kämme.[25][18] Die empfindsamsten Teile des Penis—distale Vorhaut, gefurchte Band, innere Vorhaut und Frenulum—werden durch die Beschneidung routinemäßig entfernt, wodurch die Empfindlichkeit des Penis um 75% reduziert wird.[19]

Die Vorhaut hat hygienische und immunologische Funktionen, eine Schließmuskelfunktion der Vorhautöffnung, die Harnröhre vor Schmutzstoffen schützt, sowie eine reichhaltige Blutversorgung die für reichlich Leukozyten sorgen und so Infektionen vorbeugen.[26]

Die Vorhaut kann bei der Geburt viel länger sein als der noch nicht ausgewachsene Penisschaft. Die scheinbare Überlänge ist nicht "überreichlich," und löst bei den meisten Jungen während der Pubertät.

Zusammengefasst ist die Vorhaut sexuell empfindsamste Teil des Penis und sofern keine zwingende Indikation vorliegt, sollte die Vorhaut erhalten werden.

3 Angebliche Vorteile der Beschneidung

Die angeblichen Vorteile der Beschneidung sind generell prophylaktischer Natur, einschließlich der Prävention von Harntraktinfektionen, Gebärmutterhalskrebs bei der Sexualpartnerin, peniskrebs, und sexuell übertragbare Krankheiten im erwachsenen Leben. Jedoch belegen Studien nicht dass die Vorteile der Beschneidung universell oder kosten-effektive sind.

3.1 Harntraktinfektionen (HTI)

In den 1980ern wurde die Hypothese aufgestellt , dass die männliche Beschneidung Harntraktinfektions (HTI) vorbeuge.[27] Harntraktinfektionen unter Jungen sind äußerst selten (5,6 per 1000 Personen-Jahre) und der Unterschied zwischen genital intakten und beschnittenen Jungen ist viel geringer als vormals angenommen wurde; 195 Beschneidungen wären notwendig um einen Krankenhauseinweisung wegen HTI vor dem 1 Lebensjahr zu verhindern.[28] Männliche Säuglinge sorgen für 75% der Harntraktinfektion unter Säuglingen unter dem 3. Lebensmonat aus, und machen rund 11 % der HTI bei Säuglingen zwischen dem 3. und 8. Lebensmonat aus. [29]

Eine Studie untersuchte der Unterlagen von US-Militärkrankenhäusern in einem Zeitraum von 5 Jahren und fand dass 0.14 Prozent von 80,274 beschnittene Säuglinge und 1,4 Prozent der 27,310 unbeschnittenen Säuglinge an einer HTI erkrankten.[30] Laut dieser Studie des Beschneidungsbefürworters Thomas E Wiswell, hätte ein unbeschnittener Säugling 3 bis 20fach höheres Risiko als ein intakter Säugling an einer HTI zu erkranke, Jedoch beträgt selbst nach dieser aufs schärfste wegen einer Vielzahl methodologischer Fehler kritisierten Studie die absolute Erhöhung des Risikos nur 1 Prozent.[30] Die Hypothese die Beschneidung könne das Risiko reduzieren an einer Harntraktinfektionen erkranken gilt heute als widerlegt. Eine Systematische Review von 2005 fand heraus, dass die Beschneidung von Jungen keinerlei Wirkung zur Prävention von HTI hat.[31]

Bedenken, dass eine Harntraktinfektion vielleicht zu chronischen Nierenerkrankung führen könne sind unbegründet,[32] da unter 102 Kindern mit chronischem Nierenkrankheit nur ein einziger Fall gefunden wurde konnte, bei dem vielleicht ein HTI ein beitragender Faktor gewesen sein könnte.[33][34][35][36] Selbst wenn die Beschneidung effektive Maßnahme zur Prävention von Harntraktinfektionenwäre, würden eine halbe Million Beschneidungen notwendig sein um ein Fall von chronischer Nierenkrankheit zu verhindern.[37] Keine der untersuchten Studien berücksichtigen das gewaltsame Zurückziehen der Vorhaut, was Hautrisse verursacht, [38][39]und die natürliche Schutzfunktion der Vorhaut stört, nämlich den Meatus, die Harnröhre und die Eichel vor Krankheitserregern zu schützen.[22][40] Wird das nicht berücksichtigt, können die Forscher nicht wissen ob sie HTI untersuchen, die durch fehlende Beschneidung, oder durch anderen Ursachen verursacht wurden.

Obwohl die Beschneidungsraten in manchen Ländern signifikant gesunken sind, wurde kein Anstieg an Harntraktinfektionen berichtet. Richtige Hygiene[41]und natürliches Stillen sind die empfohlenen Maßnahmen um das Risiko für Harntraktinfektionen unter Säuglingen zu reduzieren. [42][43]

Die Therapie mit Antibiotika, die Standardbehandlung bei Mädchen sollte auf Jungen ausgeweitet werden anstelle eine Prophylaxe via Beschneidung versucht.

3.2 Peniskrebs.

Das lebenslängliche Risiko für Peniskrebs für Männer in den USA ist gegenwärtig 1 aus 1735.[44] Während früher geglaubt wurde, dass die Beschneidung dem Peniskrebs vorbeugen könnte, haben spätere Studien gezeigt, dass die Präsens der normalen Vorhaut kein Risikofaktor für die Enstehung des Peniskrebs ist. Peniskrebs ist eine seltene Krankheit, die vorwiegend ältere Männer betrifft. 1932, erfand der US-Amerikanische Beschneidungsbefürworter Abraham Wolbarst den Mythos, dass Beschneidung dem Peniskrebs vorbeugen könne,[45] jedoch hat sich diese Schutzwirkung nicht bewahrheitet, da peniskrebs immer noch unter beschnittenen Männern auftritt.[46][47] Eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) scheint ein auslösender Faktor für den Peniskrebs bei ungefähr der Hälfte aller Fälle zu sein.[48][49]

Die am häufigsten in der medizinischen Literatur dokumentierten Risikofaktoren für Peniskrebs sind das Rauchen[50][51][52][53] [54][55] und pathologische Phimose (nicht zurückziehbare Vorhaut)-allerdings nur bei sexuell aktiven erwachsenen Männern.[46]Die Beweise häufen sich, dass Balanitis xerotica obliterans, eine Hautkrankheit unbekannter Ätiologie,[56]die pathologische Phimose verursacht, mit der Enstehung des Peniskrebs in Zusammenhang steht. [57][58][59]

Zwei Studien belegen, dass in Abwesenheit einer pathologischen(krankhaften) Phimose, eine normale, intakte Vorhaut kein Risikofaktor für die Erkrankung mit Peniskrebs ist.[60][61]

Dänemark, Norwegen, Finnland, und Japan-allesamt Länder, indenen die männliche Beschneidung selten ist, haben alle niedrige Peniskrebs-Raten als die USA, wo noch die meisten Männer beschnitten sind.[46][62][63][64][65]

Um die Beschneidung zu einer kosten-effektiven Maßnahme zur Prävention von Peniskrebs werden zu lassen, müssten 1 aus 10 Männer in ihrem Leben an Peniskrebs erkranken.115 Tatsächlich aber ist das lebenslange Risiko für peniskrebs in den USA gegenwärtig 1 aus 1735.[66]Säuglingsbeschneidung zur Peniskrebsprophylaxe ist wirkungslos.[44] In Deutschland ist dieses geringe Grundrisiko noch geringer.

3.3 Gebärmutterhalskrebs

1954 verwies eine Studie darauf, dass männliche Beschneidung Gebärmutterhalskrebs bei der Partnerin vorbeuge.[67] Aber der Forscher, Ernest Wynder gestand selbst, dass die verwendete Methodologie seiner Studie schlecht konzipiert war,[68]und weitere Forschungsarbeiten bewiesen, dass fehlende Beschneidung nicht mit Gebärmutterhalskrebs vergesellschaftet ist.[69][70][71][72][73][74][75][76][77][78][79][80][81]

Nach heutigem Erkenntnisstand werden die meisten Cervixkarzionome durch Infektionen mit dem humanen Papillomavirus (HPV) ausgelöst,[82] und wird durch das Rauchen begünstigt,[83]

Die neue HPV-Schutzimpfung bietet eine effektive medizinische Möglichkeit zur Prävention des Gebärmutterhalskrebs.

3.4 Prostatakrebs.

Einst wurde geglaubt, dass die Beschneidung mit Prostatakrebs in Zusammenhang stünde, diese Vorstellung gilt heute als widerlegt.[84]

3.5 Smegma

Smegma, eine Substanz die auf natürliche Weise von der Vorhaut produziert wird, wurde einst weithin fälschlich als Ursache für den Peniskrebs, Gebärmutterhalskrebs und Prostatakrebs angesehen. Behauptungen, dass das Smegma karzinogen (krebserregend) sei, erwiesen sich als falsch, besonders angesichts dessen, dass der humane Papillomavirus als wichtigster ätiologischer (krankheitsauslösender) Faktor für die Enstehung des Gebärmutterhalskrens erkannt wurde.[85]

3.6 Sexuell überträgene Krankheiten (STDs) außer HIV

Obwohl aktuelle Studien von verschiedenen STD Kliniken widersprüchliche Daten zu diesem Thema liefern,[86][87][88] belegen Querschnittsstudien eindeutig, dass die Beschneidung keine prophylaktische Wirkung besitzt, und repräsentierten zugleich genauer die Gesamtbevölkerung. [3][89][90]Systematische Reviews der medizinischen Literatur bestätigen das.[91][92][93]

Die Zirkumzision verhindert auch weder die Ansteckung noch die Übertragung sexuell übertragbarer Krankheiten. Die USA hat sowohl den größten Prozentanteil an sexuell aktiven beschnitten Männern in der westlichen Welt wie auch die höchsten Raten sämtlicher sexuell übertragbaren Erkrankungen, einschließlich AIDS. Studien belegen, dass beschnittene Amerikanische Männer ein höheres Risiko haben an bakteriellen und viralen sexuell übertragbaren Krankheiten, insbesondere Tripper,[94] Harnröhrenentzündung,[95] dem humanen Papillomavirus(HPV),[96] Herpes-Simplex-Virus (HSV)[94] und Chlamydien-Infektionen.[3]

Neue Studien belegen, dass der natürliche Penis einen gewissen Schutz gegen Infektionen von vielen Geschlechtskrankheiten bietet[95][97][96][98][99][94]

3.7 Humaner Immunodefizienz-Virus (HIV)

Anmerkung: Mehrere aktuelle Studien aus Afrika haben der Beschneidung eine Schutzwirkung gegen HIV-Infektion zugeschrieben, was auf gefährliche Weise Amerikanische Eltern und Ärzte dazu verleiten kann zu erwägen Neugeborener Kinder zu beschneiden. Andere Studien zeigen aber, dass Beschneidung kein Faktor ist, sondern die Infektionen in Wirklichkeit sogar begünstigt. Die Epidemiologie der Krankheit ist zwischen beiden Kontinenten grundverschieden und Schlussfolgerungen die in einer Region vieleicht richtigsein können, können falsch in einer anderen Region sein.

3.7.1 In Afrika

Mehrere in Afrika durchgeführte Studien berichteten von einem Schutzeffekt durch die Beschneidung. [100][101] [102] Eine systematische Review dieser Studien fand zahlreiche Störfaktoren, und kam zu dem Schluss, dass es nur unzureichende Beweise gebe um die Männliche Beschneidung zur Kontrolle der HIV Übertragung von Mann zu Frau zu befürworten.[103]

Drei Radomisierte Kontrollstudien (die erste Studie wurde als fehlerhaft, und ethisch bedenklich kritisiert, sodass sich mehrere medizinische Fachjournale weigerten die Studie zu veröffentlichen. [104][105][106][107][108] ausgeführt in afrikanischen Entwicklungsländern mit ethisch und menschenrechtlich fragwürdigenden Methoden [ Es wurden zwei Studiengruppen gebildet, von die eine beschnitten wurde und die andere nicht; dann wurde einfach zugewartet, bis sich einige Männer mit HIV infizierten] unter Leitung langjähriger Beschneidungsbeführter Robert C. Bailey , Ronald H. Gray, und Stephen Moses gaben an, dass männliche Beschneidung scheinbar die Geschwindigkeit der Übertragung von Frau zu Mann reduziere [109][110][111] ignorieren aber andere Arten der Übertragung [112] und bekannte Kofaktoren. [113]

Ein Faktor, der in keiner bekannten Studie bis heute berücksichtigt wurde ist die in Teilen Afrikas verbreitete Praxis beim weiblichen Partnerin Kräuter als Mittel zur Trocknung der Vagina zu verwenden, was zu Mikrolazerationen und vaginalen Hautabschürfungen führt, dir die HIV Übertragung sowohl auf Männer wie auf Frauen vereinfacht.[113][114][115][116] Eine Afrikanische Studie von 2007 demonstriert dass weibliche und männliche Beschneidungen selbst wesentliche Übertragungsvektoren für HIV sind. Beschnittene Jungfrauen haben eine drei fach erhöhtes Risiko infiziert zu werden als intakte Jungfrauen.[117] Unhygienische Gesundheitsfürsorge-einschließlich Beschneidungen-steht im Zusammenhang mit HIV-Übertragung.[113] Bislang ist noch nicht genug über die Prävalenz der körperlichen Komplikationen der männlichen Beschneidung bekannt, weshalb Planungen für jedwede Beschneidungsprogramme in Afrika verfrüht sind. [118]

Die männliche Vorhaut ist besonders reich an Langerhans-Zellen, die Langerin -eine Substanz die vor HIV-Infektionen und anderen Infektionen schützt- produzieren.[119]

3.7.2 In Amerika

Eine Studie in Brasilien zeigte keinen Zusammenhang zwischen Beschneidungsstaus und HIV-Übertragung[120] Wie in Brasiliens in Brazil,[121] werden die meisten Nordamerikanischen HIV-Infektionen nicht durch heterosexuellen Kontakte übertagen. Eine Studie von 2004 bekräftigte diese Position indem sie zu dem Schluss gelangte, dass Beschneidung kein Faktor in der Verbreitung von HIV unter US Soldaten ist. [122] Die einfache Beobachtung dass, während drei Viertel der Amerikanischen Männer beschnitten sind, ist die Gesamtinfektionsrate in den USA unter den höchsten unter den Industrienationen ist, verleiht den Studienbefunden zusätzliche Glaubwürdigkeit.[123] Da die HIV-Infektion mit dem Sexualverhalten in Verbindung steht, sind einige AIDS Forscher der Ansicht, dass Verhaltensinterventionen längerfristig die größte Hoffnung bieten.[124] Die Kosteneffektivität der Massenbeschneidung als öffentliche Gesundheitsmaßnahme wird kaum effektive sein in Anbetracht der unbekannten Komplikationsrate des Eingriffs. [125] Die Entwicklung der Schutzimpfung, der permanente Verletzung des Penis, und die potentiellen Menschenrechtsverletzung müssen berücksichtigt werden bevor Beschneidungsprogramme initiiert werden. prophylaktische Eingriffe an Kindern werden als rechtlich unethisch angesehen, wenn die Erkrankung an der fraglichen Krankheit auf vernünftige Weise durch die angemessen Verhaltensweisen als Erwachsener verhindert werden können.[126]

3.7.3 Indikation

Die Indikationen zur Zirkumzision beinhalten die Entfernung von gangränösem (brandigen), nekrotischem (abgestorbenem) , erfrorenem, oder Trauma-geschädigtem Gewebe, sowie dem Abtragen von Tumoren. Zusammengefasst ist der Gebrauch der Beschneidung zur Prävention von Peniskrebs, Gebärmutterhalskrebs oder Harntraktinfektion nicht gerechtfertigt und effektivere und günstigere Methoden zur Prävention dieser Krankheiten sind verfügbar, Die Behauptung, die Beschneidung beuge sexuelle übertragene Krankheiten vor, einschließlich HIV ist nicht beweiskräftig.

Die Rolle der Beschneidung bei der Prävention von HIV in Afrika sollte mit Skepsis betrachtet weil Kondome effektiver und kostengünstiger sind. 1825 Kondome, ein 22 Jahre-Vorrat, für den durchschnittlicheren Mann, kann für die Kosten einer Beschneidung in Afrika gekauft werden. [127][128]< [129][130]

Selbst wenn eine Beschneidung durchgeführt wird, ist beständiger Kondom-Gebrauch angeraten, was den zusätzlichen Wert der Beschneidung infrage stellt. Es werfen sich auf ernsthafte translatorische Fragen auf bezüglich der Anwendung solch eines Programmes außerhalb des Forschungssettings, einschließlich höherer Komplikationsraten und ein erhöhtes Risiko von HIV durch die Operation selbst. Radomisierte Kontrollstudien die bisher veröffentlicht wurden hatten nur kurze Nachbeobachtungsphasen und mehrere ungelöste Befangenheitsquellen. Die Rolle der Beschneidung bei der Prävention von HIV hat sich in den USA bereits gezeigt: Sie versagte und verhinderte nicht, dass die USA eine der höchsten HIV-Raten unter den entwickelnden Ländern hat.

4 Vorteile intakter Genitalien

4.1 Vorteile im Kindesalter

Vorteile die der Junge davon hat, seine intakten Penis zu besitzen beinhalten: Schutz des Patienten gesetzlichen Rechtesauf körperliche Unversehrtheit,[131] Erhalt der schützenden Vorhaut mit all ihren hygienischen und immulogischen Funktionen,[18][26] Vermeidung postoperativer Komplikationen,[132] Vermeidung von fortwährendem Schmerz und bleibenden Trauma,[133] Schutz des Harnleiters vor Fäkalien und E. coli-Bakterien,[26] verbesserter Schutz vor Staphylococcus aureus Infektionen auf der Neugeborenenstation (besonders des verstärkt auftretenden Methicillin-resistenten Typs),[134] einen erleichterten Einstieg des Stillens,[135] mit den vielfachen Gesundheits-und Entwicklungsvorteilen die das Stillen mit sich bringt, [136][137][138] und die Versorgung der normalen Feuchtigkeit und Weichmacher für die Schleimhautoberflächen der Eichel und der inneren Vorhaut.[26] Intakte Jungen brauchen keine Pflege der Beschneidungswund, und haben keine erhöhten Schmerzreaktionen.[133] Ungefähr 4 aus 10000 intakten Jungen pro Jahr wird eine pathologische Phimose in der Adoleszenz bekommen,[139] während das Risiko für eine post Zirkumzisionsphimose 100 aus 10000 beträgt.[140]

4.2 Vorteile im Erwachsenenalter

Die Vorteile für den Erwachsenen beinhalten: den Erhalt der schützenden Vorhaut, ihrer immunologischen Funktionen und die die normale sexuelle Funktion,[18] Erhalt des Vorhautgewebes um der vollständigen Ausdehnung des Penis bei der Erektion den notwendigen Platz zu bieten, Erleichterungdes Einführens,201 Erhalt der Gleitfunktion der Vorhaut mit der resultierenden Retention der natürlichen vaginalen Gleitflüssigkeiten sowie einer verringerten Vaginalen Hautabschürfung. [20],[141] Ein weitere Vorteil ist eine reduzierte Häufigkeit von gutartigen prostatischen Hyperplasien bei Erwachsenen. [142] Der Erhalt der Vorhaut empfiehlt sich für etwaige zukünftige Gebrauch für Hauttransplantate für die Reparatur der Hypospadie,[143] Harnröhrenrekonstruktion, [144][145]

Vielleicht der bedeutendste Vorteil der genitalen Unversehrtheit ist die Fähigkeit sich der freibeweglichen Vorhaut zu erfreuen, die beinahe drei Viertel der berührungsempfindlichen Neurorezeptoren(spezialisierte Nervenenden)des gesamten Penis besitzt.[19][18]

5 Komplikationen, Risiken, und Nachteile der Beschneidung

Die Männliche Beschneidung hat unmittelbare, postoperative und Langzeit Komplikationen, Risiken, Konsequenzen und Nachteile. Die Berichte über beschneidungsbedingte Unfälle variieren, von 0.06 Prozent[146] bis zu 55 Prozent[6] -was der großen Bandbreite der Kriterien und genutzten Methoden Rechnung trägt. Operative Komplikationen und Risiken. Unmittelbare operative Risiken beinhalten Blutungen, Infektionen, chirurgische Unfälle und Tod.[132] Komplikationen beinhalten die Enthäutung des Penis, [147]Verletzungen der Eichel, einschließlich versehentlicher Amputation der Eichel, totale Entferung des Penis, [148] und Verletzungen an der Harnröhre die Fisteln verursachen.[149] Ein wesentlicher operativer (und postoperativer) Nachteil ist der Schmerz, der in einem separaten Abschnitt weiter unten beschrieben wird. Infektionen können nekrotisierende Fasziitis, [150]nekrotisierende Penumonie,[151] Staphylogenes Lyell-Syndrom,[152] Hirnhautentzündung,[153] Blutverfigtung,[154] und Staphylogene Pneumonie Lungenentzündung mit Empyem. [155]

5.1 Post-operative Risiken

Post-operative Risiken sind unter anderen Meatusgeschwüre,[156][157] Meatusstenose,[158][159] Verwachsungen, und iatrogene Phimose.[160][66] Ungefähr 5 bis 8 Prozent der beschnittenen Jungen entwickeln eine Meatusstenose die einer Korrekturoperation bedarf. [159][161][162] Eine bis zwei Prozent der Jungen werden einer Rezirkumzision unterzogen, entweder aufgrund Postzirkumzisionsphimose oder weil ungenügend Haut entfernt wurde.[163] [164][140],238 Virulente ambulant-erworbene Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) ist ein zunehmender Risikofaktor. [165] Im Krankenhaus erworbene MRSA wird vermehrt bei beschnitten männlichen Säuglingen beobachtet.[166][134]

5.1.1 Tod

Konservativen Schätzungen zufolge sterben allein in den USA 100 Jungen sterben jedes Jahr an beschneidungsbedingten Ursachen,[167] wie etwa Infektionen oder Blutungen die zur Ausblutung oder zu einen hypovolämischen Schock [168][153][169] [170][132] die größte Hürde um eine akkurate Schätzung der beschneidungsbedingten Todesrate zu erlangen ist, dass nicht in allen Fällen die Beschneidung als Ursache oder Miturasache des Todes gemeldet wird. Unvollständige und inakkurate Todeszertifikate für Todesfälle in der Pädiatrie sind ein weit verbreitetes Phänomen.[171]

5.2 Langzeit Komplikationen, Risiken und Nachteile.

Beschneidung entfernt große Mengen an Haut und Schleimhaut vom Penis[18] was zu schmerzhaften Erektionen führen kann. [172]

Beschneidung kann eine Schädigung der erektilen Funktion bei beschnitten Männern haben.[173][174][175] und eine Ejakulationsverzögerung,[175][176][177]zur Folge haben. Andere Studiendeuten an, dass Beschneidung in Zusammenhang mit vorzeitigem Ejakulation steht.[141] Höhere Schmerzreaktionen, die von Forschern zum Zeitpunkt der 4 Monats oder 6. Monats Schmutzimpfung nachgewiesen wurde, haben zu Vermutungen über eine Kleinkindliche Entsprechung des posttraumatischen Belastungsstörung infolge des Beschneidungsbedingten Traumas (PTBS) geführt.[178][133]

6 Kosten-Effektivität und Medizinischer Nutzen

Die Kosten der Beschneidung sind um ein vielfaches höher als die 150-270 Millionen$,die vormals angegeben wurden.[179] Zusätzlich zu den direkten Ärzte und Krankenhausgebühren, entstehen weitere weniger offensichtliche Kosten durch die Beschneidung. Beispielsweise dauert der Krankenhausaufenthalt für den beschnittenen Jungen durchschnittlich ungefähr 6 Stunden länger, was erhöhte Kosten verursacht. [180]

Eine Kosten-Nutzen Analyse, die die durch Beschneidung bedingten Kosten/Nutzen-Faktoren untersuchte, schätzte die lebenslangen Mehrkosten pro Mann mit komplikationsloser Beschneidung auf 828$.[181]Ungefähr 1,2 Millionen Beschneidungen werden jährlich in den USA an nicht einwilligungsfähigen Knaben im Säunglingsalter durchgeführt. Wenn man die medizinischen Inflationsraten auf die Schätzung der Studie anwendet, so übersteigen die resultierten unmittelbaren und zukünftigen Gesundheitsausgaben 1, 25 Milliarden $. Die Studie zeigte auch, dass beschnittene Männer einen durchschnittliche Verlust von 5.8 guter Tage in ihrer Lebenszeit verlieren. Die Kosten der Beschneidung müssen gegen jedwede möglichen positiven Auswirkungen abgewogen werden.[182][183] Die Komplikationen der Beschneidung erhöhen diese Kosten. Zusammengefasst, verbraucht die nicht-therapeutische Beschneidung beträchtliche medizinische Ressourcen und kann die Gesundheit und das Wohlbefinden einer signifikanten Anteils derjenigen Männer beinträchtigen, die beschnitten wurden.

7 Schmerzkontrolle

Neugeborene haben weit größere neuronale Funktion, als vormals angenommen wurde. Alle neuroanatomischen Strukturen, die für die Schmerzwahrnehmung und Erinnerung notwendig sind, sind bereits beim Neugeborenen Säugling vorhanden.[184]

Die Erinnerung beginnt bereits vor der Geburt und ist nach der Geburt sehr aktiv.[185] [186] Die Schmerzversorgung bei der Neugeborenenbeschneidung kann nicht mehr als optimal angesehen werden. Die Medizinethik verlangt die Schmerzbehandlung bei Neugeborenen, und Kindern.[187][188] [189]

Neugeborene haben Stressreaktionen, die drei bis fünf Mal größer, als die von Erwachsenen sind.[184] Säuglinge die ohne Schmerzversorgung beschnitten werden leiden an dramatisch erhöhten Kortisol-Konzentration im Blutserum,[190][191] erhöhtem Puls,[192] verringerter transkutaner Sauerstoffkonzentrationen,[193][192]und einer Störung des postoperativen Schafs.[194] Säuglinge, die unter Anwendung topischer und lokaler Anästhetika beschnitten werden, erfahren auch eine erhöhte Kortisol-Konzentration im Serum, erhöhten puls und ein verringerte transkutane pO2; ihre Reaktion waren jedoch abgestumpft: es wird angenommen, dass Neugeborene schädliche Stimuli als schmerzhafter erleben, als ältere Kinder und Erwachsene weil die Stimuli neu sind und weil die absteigenden hemmenden Nervenbahnen im Rückenmark, die helfen Schmerzsignale zu verringern noch ausreichend entwickelt sind.[195][184] Lebensbedrohliche Komplikationn, die im Rhamen einer Beschneidung auftreten können, sind unter anderem Herzmuskelverletzung,[196] Pneumothorax,[197]und Magenruptur.[198]

Episoden von Brechreiz und Apnoe (Atemstillstand) wurden auch beobachtet. [199] [200]

Neugeborenen sollte bei der Wahl des Anästhesie und Analgesie die gleiche Beachtung erhalten wie ältere Patienten.[201] Es hat sich gezeigt, dass lokale und oberflächlich angewendete Anästhetika nur den Schmerz bei Beschneidung ältere Jungen nur unzureichend lindern,[202] weshalb der Eingriff gewöhnlich unter Vollnarkose durchgeführt wird. Beschnittene Jungen die bei ihre 4 Monats oder 6 Monats Untersuchungen geimpft wurde hatten eine verstärkte Reaktion auf den Schmerz, als Mädchen und nicht beschnittene Jungen, was darauf hinweist, dass ihre Beschneidung einen bleibenden Effekt auf ihr Verhalten hat.[133] Säuglinge haben andere Schmerznervenbahnen als Erwachsene,[203] und ihre Gehirn-Plastizität ist in der späten pränatalen und neonatalen Phasen am größten.[184] Tierstudien belegen eine Veränderung der neurologischen Strukturen, die durch intensiven Schmerz während der perinatalen Phase verursacht werden, wie auch eine Veränderung der normalen Entwicklung der sensorischen Verbindungen im Rückenmark.[204] Die sich entwickelnden Nervensysteme bei Menschen sind sogar noch empfindlicher gegenüber Verletzungen als das Nervensystem des Erwachsenen. Intensive Schmerzerfahrungen in der perinatalen Phase (wenige Tage nach der Geburt) verursachen wahrscheinlich Veränderungen der Neurologischen Strukturen, die permanent werden können, wenn sie kurz nach der Geburt ausgelöst werden. [203] Die Methoden zur Schmerzstillung der Beschneidung des Neugeborenen sind nur teilweise effektiv. Gegenwärtige Empfehlungen für die Schmerzbehandlung bei Säuglingen beinhalten die folgende Kombinationen: [205] [206]

  1. Eine geeignete Penisklemme (Mogen-Klemme eher als Gomco.[207]
  2. Anwendung eines eutektischen Mixtur aus Lidokain und Prilokain (EMLA] auf die Operationsfläche
  3. Ein dorsaler Penisnervblock, Ringblock oder Kaudablock, mit gewöhnlichem oder gepufferten Lidocain.
  4. Ein Beruhigungsmittel mit Sucrose.
  5. Acetaminophen für den postoperativen Schmerz.[206]

Jeder dieser Empfehlungen hat beträchtliche Schranken: Die EMLA-Salbe bietet keine vollständige Betäubung für die mehrschichtige Vorhaut. Während die Mogen-Klemme [Produktion mittlerweile eingestellt. Herstellerfirma musste wegen Verurteilungen zur Zahlungen von Schadenersatzleistungen wegen missglückter Beschneidungen mit derMogen-Klemme Konkurs anmelden.]für weniger schmerzhaft als die anderen Optionen gehalten wird, bietet sie jedoch geringeren Schutz vor Verletzungen der [208] Zucker-Lösungen sind keine effektiven Scgmerzmittel. [209]

Der dorsale Penisblock verschafft lediglich teilweise Schmerzlinderung und das wiederum nur 70 prozent der Fälle. In den restlichen 30 Prozent der Beschneidungen zeigt der dorsale Penisblock überhaupt keine Wirkung.[210] [211] Ein Kaudalblock ist weniger sicher als ein Penisnerveblock und löst oft Brechreizaus, ach haben keine Studien seinen Gebrauch für Neugeborenenbeschneidung behandelt.[212] Acetaminophen alleine wird als ineffektiv für die Behandlung des postoperativen Schmerzes bei Erwachsenen gehalten und ist wahrscheinlich noch weniger effektiv bei Kindern. Eine Vollnarkose würde die beste Schmerzlinderung bieten, hat aber zusätzliche Risiken bei Säuglingen unter dem 6. Lebensmonat. Alles in allem macht die Plastizität der Neugeborenen neurologischen System unter schmerzvollen Stimuli diese Phase zu einer schlechten Zeit für die Durchführung schmerzhafter Eingriffe. Diese einzige Möglichkeit den Schmerz der Zirkumzision vollständig zu lindern bietet die Vollnarkose, diese kann jedoch sicher erst ab dem 6. Lebensmonat angewendet werden und lindert nicht die Schmerzen die nach der OP auftreten, während die Beschneidungswunde abheilt.

8 Vorhautpflege

8.1 Schlecht ausgebildete Ärzte

Von 1981[213]bis zum heutigen Tag,[214][215] enthüllten Studien, dass viele Ärzte nicht einmal die grundlegendsten Kenntnise über die sachgemäße Vorhautpflege hatten, einschließlich richtigen Hygiene-Praktiken, Unterscheidung zwischen pathologischer und physiologischer Phimose, die Zeitachse, wann die Vorhaut normal zurückziehbar wird, und dass die Vorhaut niemals gewaltsam zurückgezogen werden sollte.

Viele Ärzte haben Schwierigkeiten eine pathologische Phimose von einer physiologischen Phimose (normale, nicht zurückziehbare Vorhaut) zu unterscheiden, und unnötige Überweisungen für Operationen sind oft die Folge. [216][217]

8.2 Vorhaut-Entwicklung

Bei den meisten Jungen ist die Vorhaut bei der Geburt natürlich durch die balano-präputiale Lamina mit der darunterliegenden Eichel verklebt.[218]

Die Verklebung der Vorhaut mit der Eichel löst langsam auf, sodass die Vorhaut allmählich zurückziehbar wird, ein Prozess der bis zu 18 Jahre andauern kann[219] Wenn die Vorhaut nicht vor der Pubertät zurückziehbar ist sorgt der Anstieg der Hormone in der Adoleszenz normalerweise für eine Vollendung des Ablösungsprozess. Zusätzlich zur Ablösung dieser Verklebung, weitet sich die Vorhautöffnung allmählich und ermöglicht so das Zurückziehen der Vorhaut über die Eichel.[219] Die meisten Vorhäute sind bei der Geburt nicht zurückziehbar; Lediglich 6.5 Prozent der Jungen haben im Alter von 3-4 Jahren schon eine zurückziehbare Vorhaut[220]und das Durchschnittsalter, ab, dem die Vorhaut zum ersten Mal natürlich zurückgezogen werden kann beträgt 10.4 Jahre. [221] Ungefähr 1 Prozent werden sich niemals vollkommen zurückziehen lassen, aber das ist nicht problematisch.[220][219]

8.3 Gefahr durch vorteitigte Vorhautretraktion

Die Vorhaut sollte nicht zurückgezogen werden, weil es schmerzhaft sein kann und zu permanenten Schäden und Vernarbungen führen kann.[222][223]

Vorzeitiges Zurückziehen, kann die balano-präputiale Lamina zerreißen, die Vorhaut oder die Vorhautöffnung einreißen, erworbene Phimose verursachen oder Paraphimose verursachen. Das Zurückziehen der Vorhaut bei Routineuntersuchen ist niemals gerechtfertigt. [223] Die erste Person, die Vorhaut zurückzieht, sollte der Junge selbst sein.[222] Eltern und Betreuer sollten nur die Außenseite der Vorhautmit warmen Wasser waschen. Das Reinigen mit Seife kann brennen und manchmal unspezifische oder Kontaktdermatitis verursachen. [224] Wenn die Vorhaut zurückziehbar wird, kann dem Jungen einfach beigebracht werden, sich regelmäßig zu waschen; dh. Vorhaut zurückziehen , mit warmen Wasser abspülen, und wieder nach vorne schieben. Nach dem Waschen muss Die Vorhaut muss immer auf ihre schützende vordere Position zurückgebracht werden. Eine leichte Rötung während der Windelphase ist häufig und ist meistens ein Anzeichen dafür, dass die Vorhaut die Eichel vor Ammoniak und beschmutze Windeln. Chlor in Schwimmbädern. Schaumbader, und Wäschezusätzte können auch zur Entzündung oder Dermatitis der Vorhaut führen, die einfach behandelbar mit Bakterienersatztherapie (flüssige Acidophilus Kultur die 6 mal täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen angewendet wird).

8.4 Ballonierung der Vorhaut

Jungen mit intakter Vorhaut können eine Phase durchmachen, in der sich die Vorhaut beim Wasserlassen Ballonartig aufbläht. Die Balonierung ist ein Hinweis darauf, dass die Ablösung der Vorhaut von der Eichel gerade stattfindet, und der sich Penis normal entwickelt. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass dieses Ballonieren in irgendeiner Weise schädlich oder krankhaft wäre.[225] Darüber hinaus berichten Jungen in der Altersgruppe von 3-4 Jahren manchmal von Unbehagen beim Wasserlassen, was oft die Folge des natürlichen Ablösungsprozess der Vorhaut von der Eichel ist. Dieser Zustand ist kurzzeitig und vorübergehend, und löst sich von allein, wenn die Ablösung der Vorhaut abgeschlossen ist.

8.5 Beschneidung: keine wirksame Therapieoption bei wiederkehrenden Entzündungen

Die häufigsten Beschwerden in Zusammenhang mit der Vorhaut sind Blanoposthitis, Phimose, und Nicht-Zurückziehbarkeit. Als Balanoposthitis bezeichnet man die Entzündung der Eichel und/oder der Vorhaut. Eine Balanoposthitis kann viele mögliche Ursachen haben, von denen nicht alle Infektionen sind.

Die Häufigkeit der Balanoposthitis ist gering, gewöhnlich weniger als zwei Prozent jährlich.[226][227][220] Der behandelnde Arzt muss die Ursache bestimmen, bevor eine geeignete Behandlung verschrieben werden kann. Die Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, Kulturproben, und Biopsie können hilfreich bei der Diagnose der vorliegenden Art von Balanoposthitis sein.[228]

Die Britische "National Guideline on the Management of Balanitis" [Landesweite Leitlinie zur Behandlung von Balanitis] kann hilfreich sein.[228] Obwohl in der Vergangenheit eine Beschneidung häufig zur Therapie von rezidivierende Balanoposthitiden erempfohlen wurde, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass bei einer genauen Diagnose und der sorgfältigen Auswahl der Behandlungsmethode die Balanitis wieder auftritt. Es liegen keinerlei Beweise aus der medizinischen Wissenschaft vor, die auf eine therapeutische Wirksamkeit der Beschneidung zur Behandlung rezividierender Eichel hindeuten. Tatsächlich leiden beschnittene Jungen signifikannt häufiger an Eichelentzündungen als unbeschnittene, sodass die Beschneidung nicht als sinnvolle oder wirksame Therapieoption bei rezividierenden Balanoposthiden betrachtet werden kann.[229][26]

8.6 Pathologische Phimose

Pastholgische Phimose, die besser als Präputialstenose bezeichnet werden sollte—betrifft weniger als 1 Prozent der Jungen und Männer.[230] Eine nicht zurückziehbare Vorhaut ist ein häufiger Anlass zur Sorge für Eltern. In der überwältigenden Mehrheit der Fälle ist nichts weiter notwendig, als die Eltern über die natürliche Entwicklung der Zurückziehbarkeit der Vorhaut aufzuklären und sie zu beruhigen. Wenn eine Behandlung für notwendig erachtet wird, haben sich Steroidsalben in 85-95 Prozent der Fälle als effektive Mittel erwiesen, um die Entwicklung der Zurückziehbarkeit zu beschleunigen, und diese Salbenbehandlung wird mehr und mehr zur Standardbehandlung.[231][232] Präputiumplastiken um die Öffnung zu weiten, die sich in Europa bewährt haben,[233][234]ist einer Zirkumzision immer vorzuziehen, weil sie geringeres Trauma und weniger Schmerzen, eine einfachere Genesung, und den Erhalt der Vorhaut bietet.[235] Balanitis xerotica obliterans (BXO) ist eine Ursache der pathologischen Phimose.[17] BXO ist die gleiche Krankheit wie Lichen sclerosus et atrophicus (LSA), [236] aber BXO ist üblicherweise verwendete Bezeichnung, wenn LSA an den männlichen Genitalien auftritt. LSA tritt sowohl beim weiblichen wie beim männlichen Genitale auf. BXO kann Männer und Jungen jeglichen Altern betreffen, tritt jedoch nur selten vor dem fünften Lebensjahr auf, und kennzeichnet sich durch ein Ring von weißlicher, erhärteter Haut an der Vorhautspitze.[17]Sie betrifft 0.6 prozent der Jungen bis zu ihrem fünfzehnten Lebensjahr. Traditionellwürde BXO als eine absolute Indikation zur Zirkumzision angesehen.[237] Neuere Forschungserkenntnise zeigen jedoch, dass die Behandlung mit stark-wirksamen Corticoteroid-haltigen Salben effektiv sein kann.[238][239]

Zusammengefasst, müssen Ärzte, um Jungen mit intakter Vorhaut die richtige medizinische Fürsorge zu bieten, es unterlassen (und davor warnen) die Vorhaut gewaltsam zurückzuziehen, und müssen sich ferner mit der natürlichen Entwicklungszeitachse der Vorhaut vertraut sein um Eltern über die richtigen Hygienepraktiken aufklären zu können.

9 Medizinethik

9.1 Allgemein

Wenn ein Elternteil ein Kind für ein chirurgischen Eingriff vorstellt, ist das Kind, nicht der Elternteil der Patient. Die Pflichten und Verantwortlichkeiten von Ärzten gelten dem Patienten,indessen besten Interesse sie handeln müssen.[240][241][242][243]

Die Medizinethik der nicht-therapeutischen Kinderbeschneidung wurden von vielen Ärztegesellschaften infrage gestellt,[244][245] und Ärztegesellschaften in Kanada und Großbritannien haben Erklärungen bezüglich der Ethik der nicht-therapeutischen Beschneidung männlicher Kinder. Der Britische Ärzteverband erklärt:

"Es ist unbedingt notwendig, dass Ärzte männliche Beschneidungen nur ausführen, wenn dies nachweisbar im besten Interesse des Kindes ist."[241]

Das Kollegium der Ärzte und Chirurgen von British Columbia (College of Physicians and Surgeons of British Columbia) erklärt:

"Sie sind nicht verpflichtet einer Bitte einen Säugling zu beschneiden Folge zu leisten"[242]

Der Ethikrat des Norwegischen Ärzteverbandes stellt klar, dass die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder mit bedeutenden Prinzipien der Medizinethik unvereinbar ist.[246]

Internationale Menschenrechtsgesetzte erkennt an, dass Kinder zwei Arten von Menschenrechten genießen— allgemeine Menschenrechte, derer sich alle erfreuen [247] und spezielle Menschenrechte aufgrund ihrer rechtlichen Geschäftsunfähigkeit und Schutzbedürftigkeit.[248] Allgemeine Menschenrechte die auf die nicht-therapeutische Beschneidung anwendbar sind, beinhalten das Recht auf Schutz vor unmenschlichem oder erniedrigender Behandlung, das Recht auf Sicherheit der Person,[247] und Schutz vor allen Formen körperliche oder seelischer Gewalt, Verletzung, Missbrauch Misshandlung oder Ausbeutung einschließlich sexuellem Missbrauch.[249] Das Recht auf Schutz vor traditionellem Praktiken die schädlich für die Gesundheit des Kindes sind.[250] gilt für die Beschneidung männlicher Kinder, die sie diskriminierend gegenüber ihnen ist, und sie ihrer Menschenrechte beraubt.[251]

Die Prinzipien der Medizinethik (2001) der Amerikanischen Ärztevereinigung wird in den USA weithin akzeptiert. Eine Grundsätze die für die Kinderbeschneidung relevant sind:

  • Ein Arzt soll, wenn sich einen Patienten behandelt, seine Verantwortung gegenüber dem Patienten als vorrangig betrachten.[252]
  • Ein Arzt soll die Menschenwürde und Menschenrechte achten.
  • Ein Arzt soll bei der Bereitstellung angemessener Behandlung des Patienten, außer in Notfällen, frei entscheiden, wem er dienen will.

Die Bioethikkommitees vieler Ärzteverbände erklären, dass Ärzte die Bedürfnisse und Rechte des Patienten als vorrangig anzusehen haben.[252][253]

Sie haben eine Pflicht eine kompetente Behandlung zu leisten basierend darauf, was der Patient braucht, nicht was jemand anderes äußerst, ungeachtet ihrer guten Absichten. [253] Auch gleiche Weise, sind Eltern verpflichtet im besten Interesse des Kindes zu handeln, und in Einklang mur dem behandelnden Arzt.[253][241][242][243]Die Ethik der nicht-therapeutischen Beschneidung kann gemäß der fünf Hauptprinzipien der Medizinethik getestet werden: Hilfeleistung, Wohltätigkeit, Gerechtigkeit und Selbstbestimmung des Patienten.

9.2 Wohltätigkeit

2006 wurden rund 55prozent der Jungen in den USA beschnitten. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass ein beschnittener Junge sich einer besseren Gesundheit erfreut als nicht-beschnittene Jungen, eine Kosten-Nutzenanalyse befand, dass keine Beschneidung das Maximum an Gesundheit und Wohlbefinden gewährleist[181]

9.3 Nicht-Schaden

Die Männliche Beschneidung entfernt permanent und irreversibel, schützendes, sexuell empfindsames Gewebe. Darüber hinaus hat die Beschneidung eine große Bandbreite von Komplikationen , anfangen von trivialen über lebenslange bis hin zu Lebens-bedrohlichen Komplikationen.

9.4 Gerechtigkeit

Nicht-therapeutische Beschneidung entfernt beträchtliche Mengen an funktionalem Gewebe eine ernsthafte Verletzung des Rechtes des Patienten auf körperliche Unversehrtheit. [25]Das Argument, dass die Beschneidung einem Kind dabei helfen könne in eine Peer Gruppe hineinzufinden ist fadenscheinig, da das gleiche Argument auch gegen die Beschneidung vorgebracht werden könnte. Nur 3 aus 1000 erwachsene Männer entscheiden sich dafür sich selbst beschneiden zu lassen, was jedes Argument von einer kulturellen Begehrlichkeit der Beschneidung erübrigt. [254]

Die Behauptung, dass prophylaktische Eingriffe die Bevölkerung schützten und aus diesem Grunde erlaubt wären, ist auch unbegründet, weil sichere und kosteneffektivere Maßnahmen für alle der angeblichen Vorteile der Beschneidung verfügbar sind. Das beweisen auch die hohen Raten von HIV, sexuell übertragbaren Krankheiten, Gebärmutter-und Peniskrebs, die immer noch in den USA dokumentiert werden, wo ungefähr drei Viertel der lebenden männlichen Bevölkerung beschnitten sind.

9.5 Autonomie

Stellvertreter Zustimmung ist notwendig im Falle der medizinischen Notwendigkeit, aber nicht-therapeutische Beschneidungen sind per Definition niemals medizinisch notwendig. In solchen Fällen wird eine Aufschub der Operation, bis das Kind selbst entscheiden kann als eine angemessene Reaktion auf diese Frage empfohlen. [253]

9.6 Einhaltung internationaler Menschenrechtsgesetze

Die ethische Pflicht die Menschenrechte resultierte in zwei Konsenserklärungen zur Medizinethik durch internationale Körperschaften. Diese Erklärungen wurden von Bioethik experten herausgeben um sicherzustellen, dass die medizinische Praxispraxis mit dem internationalen Menschenrechtsgesetzten vereinbar ist. Artikel 20 des Europäischen Übereinkommen über Menschenrechte und Biomedizin (1997)des Eroparates schreibt vor: Einer Person, die nicht fähig ist, die Einwilligung nach Artikel 5 zu erteilen, dürfen weder Organe noch Gewebe entnommen werden. Artikel 8 der UESCO Allgemeine Erklärung über Bioethik und Menschenrechte (2005) erklärt: Einzelne und Gruppen, die besonders schutzbedürftig sind, sollen geschützt, und die persönliche Integrität solcher Einzelpersonen soll geachtet werden. Nicht-therapeutische Kinderbeschneidung ist unter jedem dieser internationalen Bioethik Rechtsdokumenten verboten.

9.7 Verweigerung aus Gewissensgründen.

Außer in einem Notfall, hat ein Arzt ein Recht darauf zu entscheiden wem er dienen will.[252]Verweigerung aus Gewissensgründen ist ein anerkanntes Recht des Arztes,[241][242] der sich weigerm kann eine nicht-therapeutische Beschneidung aus jedweden Grunde auszuführen, einschließlich medizinischer, rechtlicher menschenrechtlicher, ethischer, moralischer, und/oder religiöser Gründen; jedoch, wird von ihnen erwartet, dass sie ihre Gründe für ihre Weigerung eklären.[241][242] Da Beschneidung als “nicht essentiell für das Kindeswohl”[255]erachtet wurde keine ethische Pflicht besteht Beschneidungen durchzuführen sollten Facharztausbildungsprogramme nicht von Ärzten in Ausbildung verlangen Beschneidungen durchzuführen. Ebenso dürfen Ärzte in Ausbildung nicht diskriminiert werden wenn sich nicht an einer Beschneidung partizipieren möchten. Von Medizinstudenten und Ärzte in Facharztausbildung wird oft verlangt als Teil ihre Ausbildung Beschneidungen durchzuführen. Sie sollten die Option haben dies aus Gewissensgründen abzulehnen, und medizinische Fakultäten und Lehrkrankenhäuser sollten solche Ersuche achten, wie auch andere Verweigerungen aus Gewissensgründen aus persönlicher Ansichten oder religiöser Gründe wegen geachtet werden.

Insgesamt hat der Anbeginn der Menschenrechtsgesetzte die gegenwärtige Medizinethik stark beeinflusst. Keine Medizinische Fakultät oder Facharztausbildungsprogramm sollte verlangen, dass Ärzte in Ausbildung Beschneidungen durchzuführen müssen. Da eine nicht-therapeutische Beschneidung keine medizinische Behandlung ist, haben Ärzte keine Pflicht oder Obligation die Ärzte auf einen Arzt zu verweisen. [256][257][241]

10 Zusammenfassung

Die Vorhaut ist eine multifunktionale Struktur, die physiologischen Wert besitzt und erhalten werden muss. Eine heftige kulturelle Kontroverse umgibt die Beschneidung nicht einwilligungsfähiger Kinder, die sich unter anderem auf medizinischen, rechtlichen und ethischen Erwägungen gründet. Die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder hat sich als ineffektiv erwiesen die Gesundheit zu verbessern, und fällt damit außerhalb der zulässigen Behandlungsstandards. Dadurch werden Ärzte in eine prekäre Lage versetzt,wenn von ihnen erwartet wird, diese Operation durchzuführen. ABer da sich viele Ärzte wie Kinderärzte und Chirurgen sich dieser Fakten noch nicht bewusst sind, sollten Ärzte Informationen bereitstellen erklären, dass die Vorteile nicht den Risiken überwiegen, und dass der Eingriff für Kinder nicht empfohlen wird. Als therapeutische Maßnahme sollte die Zirkumzision afgrund ihrer vielen gesundheitlichen Nachteile, der psychischen Folgeschäden, und der sexuellen NEativfolgen, nur als letztes Mittel erfolgen, nachdem alle verfügbaren konservativen, Vorhaut-erhaltenden Behandlungsmethoden versucht wurden aber erfolglos blieben. Ärzte sollten Eltern und erwachsene Männern mit ausführlichen Informationen sowohl über die potentiellen Schäden als auch garantierten Nachteile der Beschneidung versorgen, einschließlich die Eltern bitten eine Beschneidung mitanzusehen, entweder live oder auf Video. Schließlich sollten Ärzte alle Eltern mit verbaler und schriftlicher Information über die Pflege des intakten Penis versorgen.

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13 Rechtsdokumente zur Beschneidung Minderjähriger

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